Lazy River of Jurassic Valley
Island Hunde Zucht
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Agility Team

Agility

1994 entdeckte ich Agility mit unserem ersten Sheltie Raven.
Leider war er viel zu gross 45 cm, so habe ich nur Plauschturnire mit ihm besucht.
Als Er älter wurde gönnte ich ihm seine Ruhe. Versucht habe ich es dann, mit unserem Polo, aber es machte mir mehr Spass als ihm.

Nach etlichen Jahren, als wir schon lange unsere Zucht hatten, fanden wir einen ausgesetzten Deutschen Jagdterrier Mischling, ungefähr 4 monate alt.
Dieser kleine Hund hatte so viel Energie, dass ich bechloss "ein bischen" Agility zu machen, privat bei einer Kolegin.
Es dauerte nicht lange, da ging ich als Zuschauer an Meetings, wo ich auch noch alte Freunde traf.
So lernte ich auch Yvonne Reinli kennen die bei uns einen Hund kaufte. Sie war es, die mich mit in den Schwarzwald nahm zu einer Woche Agi Training. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen, denn ich mit meinem Dinosaurier Führungsstiel stand ganz schön "blöd" im Parcour.
Nach drei Tagen, hatte mich der Agility Virus total erwischt, dank meinem Hund Xena und unserer Trainerin Yvonne.
Wir besuchen regelmässig Kurse im Hotel Wolf in Oberammergau, im Schwarzwald, oder bei Bruno Kaderli ( Ehemaliger Nati Trainer und Züchterkolege )

Wir Trainieren wann immer es möglich ist bei Yvonne Reinli Hundeschule Simbasco in Melikon, leider ist es nicht gerade um die Hausecke.
Mitglied sind wir beim AT Hurricanes und Trainieren bei Esther Hunziker im Hundesport Luraland Riehen und Kaiseraugst.

Und seit August 09 stellt mir Maria Borer von der Hundeschule Happy Dog den Platz und die Geräte zur verfügung. So kann ich für mich Trainieren und gebe auch am Donnerstag Unterrich.

In der zwischenzeit ist natürlich auch ein Sheltie namens Roy und die Islandhündin Stelpa und Petals ins Team gekommen.





Unsere Kurse




Mai 15                   
3 Tages Work Shop in Offenbach mit Hinky Nickels, Thomas Behrend und Roy Fonteijn Weltmeister 2011 aus den Niederlanden
April 15                 Mantrailing Tageskurs Hundewelt Deutschland
April 15                 Wochenendkurs mit doppel Weltmeister Paul Hirning aus Deutschland
Dezember 14         Eine Woche in Oberammergau mit Michi Brandstetter
November  14    
   Wochenendkurs mit Mireille Oé
Oktober 14             Wochenendkurs mit Herbehrt Köhler
Juni 14                   Wochenendkurs mit Sabiene Zepf
Mai 14                   3 Tages Work Shop in Offenbach mit Hinky Nickels, Thomas Behrend und Roy Fonteijn Weltmeister 2011 aus den Niederlanden
März 14                 Tageskurs mit Hinky Nikels
November 13         Eine Woche Kurs im Ferienhof Kraus Mähringen mit Michi Brandstetter

November 13         Wochenendkurs mit Mireille Oé
Februar 13             Wochenendkurs mit Anita Leonardi
November 12         Wochen Kurs in Oberammergau mit Hinky Nikels
November 12         Wochenendkurs mit Mireille Oé
Frebruar 12           Wochenendkurs mit Yvonne Reinli
Januar 12               Wochenendkurs mit Mireille Oé
November 11         Wochen Kurs in Oberammergau mit Hinky Nikels
September 11       2 x 2 Tage mit Hinky Nikels
September 11   
    2 Tages Kurs mit Anita Forly
Februar 11            3 Tages Kurs mit Alex Beitl
Dezember 10  
     Wochenend Kurs mit Alexandra Roth in Oberammergau
Dezember 10   
    Eine Woche Kurs mit Hinky Nikels in Oberammergau
November 10   
    Wochenend Kurs mit Florian Cerny
September 10        Wochenend Kurs mit Alexandra Roth & Martin Eberle
Juli 10            
       Eine Woche Training im Schwarzwald mit Yvonne Reinli
Juni 10          
        Führungs Kurs mit Bruno Kaderli
März 10       
         Eine Woche Kurs in Oberammergau mit Thomas Behrend & Müller - Schnck
Februar10   
          Wochenende Kurs in Brugg mit Alex Beitl
Juli 09        
           Eine Woche Training im Schwarzwald mit Yvonne Reinli
Mai 09                   Wochenkurs Wettkampftraining in Oberammergau mit Herbert Köhler
November 08      2x Mental Training Kurs mit Ursula Liechti
September 08      Wochenende Kurs mit Nati Trainer Bruno Kaderli
September 08     Wochen Kurs im Schwarzwald mit Yvonne Reinli













Copyright by Lazy River of Jurassic Valley
Zurück zum Seiteninhalt